ich.ler.de.du翻译成德语在线翻译器什...

德语在线翻译_百度知道第三方登录:德语翻译成中文_百度知道原版德语语法:Pr?sens(Gegenwart)
核心提示:Bildung Man entfernt die Endung -en und hngt folgende Endungen an: 1. Person Singular ich lerne 2. Person Singular du lernst 3. Person Singular er/sie/es lernt 1. Person Plural wir lernen 2. Person Plural ihr lernt 3. Person Plural sie lernBildung
Man entfernt die Endung -en und h&ngt folgende Endungen an:
1. Person Singularichlerne
2. Person Singulardulernst
3. Person Singularer/sie/eslernt
1. Person Pluralwirlernen
2. Person Pluralihrlernt
3. Person Pluralsielernen
H&flichkeitsformSielernen
Die Verben sein und haben sind unregelm&&ig:
1. Person Singularichbinhabe
2. Person Singulardubisthast
3. Person Singularer/sie/esisthat
1. Person Pluralwirsindhaben
2. Person Pluralihrseidhabt
3. Person Pluralsiesindhaben
H&flichkeitsformSiesindhaben
Besonderheiten bei der Bildung
Endet der Wortstamm auf t/d, wird in der 2. / 3. Person Singular sowie in der 2. Person Plural ein e vor die Endung gesetzt.
Beispiel: warten & du wartest, er wartet, ihr wartet
Endet der Wortstamm auf s/&/z, wird in der 2. Person Singular nur t angeh&ngt.
Beispiel: tanzen & du tanzt
Bei einigen starken Verben &ndert sich der Wortstamm. (siehe Liste der unregelm&&igen Verben)
Beispiel: lesen & ich lese, du liest, er liest, wir lesen, ihr lest, sie lesen
Verwendung
Zust&nde und Fakten in der Gegenwart
Beispiel: Bern ist die Hauptstadt der Schweiz.
Handlungen in der Gegenwart, die einmalig, mehrmals oder nie stattfinden
Beispiel: Sebastian geht heute / jeden Donnerstag / nie ins Kino.
Handlungen in der Gegenwart, die gleichzeitig oder nacheinander stattfinden
Beispiel: W&hrend Sue Hausaufgaben macht, liest Luise. Danach gehen sie einkaufen.
Handlungen in der Zukunft, die festgelegt oder vereinbart sind
Beispiel: Der Film beginnt um 20.15 Uhr. / Wir gehen morgen in die Oper.
Erz&hlmodus f&r Gegenwart und Zukunft
Beispiel: Wir fahren zuerst nach Berlin. Dort besichtigen wir einige Museen. Anschlie&end &
小编为您推荐“原版德语语法:Pr?sens(Gegenwart)”相关文章
Ich wasche mich jeden Morgen, wenn ich aufstehe.Viele Leute schneiden sich, wenn sie scharfe Scheren verwenden.Ich werde mir ein Getr&nk eingie&en, wenn du nichts dagegen hast.Gestern verbr
Setze in das Perfekt! 1. Ein Junge paddelt in einem Boot. 2. Zwei Kinder rudern in einem Ruderboot. 3. Ein Mann segelt in einem Segelboot. 4. Zwei Jungen campen und turnen. 5. Einige Kinder spielen Basketball. 6. Ein alter Mann angelt Fisch
Demonstrativpronomen =hinweisendes Frwort Demonstrativpronomen verwenden wir, um etwas hervorzuheben. Mit dieser/diese/dieses und jener/jene/jenes whlen wir zum Beispiel etwas Bestimmtes aus einer Gruppe aus. Beispiel: Welches Auto mchten S
Weihnachten - linguistisch betrachtet Weihnachten,语言学层面的观察
Was wir mit Weihnachten verbinden, das spiegelt sich zwangsl?ufig in der Sprache wider. Deshalb haben wir in unserer elektronischen Textsammlung, dem ,,Duden-Korpus”,
Das Leben besteht aus vielen kleinen Mnzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermgen.生命由许多枚小小的硬币组成
Der Genitiv heit auch 2. Fall oder Wesfall. Er dient z.B. dazu, eine Zugehrigkeit anzuzeigen. Artikel, Adjektiv und Nomen bestimmter Artikel unbestimmter Artikel ohne Artikel mnnlich de s nett en Vater s ein es nett en Vater s nett en Vater
Im Dativ steht das indirekte Objekt Artikel, Adjektiv und Nomen bestimmter Artikel unbestimmter Artikel ohne Artikel mnnlich de m nett en Vater ein em nett en Vater nett em Vater schlich de m nett en Kind ein em nett en Kind nett em Kind we
Funktion des Adverbs ist die Bezeichnung der Umstnde eines Geschehens oder einer Handlung. Das Adverb wird im Deutschen auch Umstandswort genannt. Beispiele fr Adverbien in Stzen Durch Adverbien bezeichnete Umstnde knnen zum Beispiel der Or
Ein Artikel tritt in einem Satz immer in Verbindung mit einem Nomen auf. Zu den Artikeln gehren die bestimmten Artikel ( der , die und das ) und der unbestimmte Artikel ein . Besondere Artikel Neben diesen Artikeln im engeren Sinne gibt es
Im Akkusativ steht das direkte Objekt Artikel, Adjektiv und Nomen bestimmter Artikel unbestimmter Artikel ohne Artikel mnnlich de n nett en Mann ein en nett en Mann nett en Mann schlich das nett e Kind ein nett es Kind nett es Kind weiblich
Ein Pronomen ist ein Wort, das fr ein anderes Wort (Nomen) steht. Das Pronomen erfllt also eine Stellvertretungsfunktion. Pronomen ermglichen die Vermeidung schwerflliger Wiederholungen und die Verdeutlichung verschiedener Verhltnisse zwisc
Der Nominativ ist die Grundform - der 1. Fall oder Werfall - z.B. eines Substantivs. Artikel, Adjektiv und Nomen bestimmter Artikel unbestimmter Artikel ohne Artikel mnnlich der nett e Mann ein nett er Mann nett er Mann schlich das nett e K
Die Hauptfunktion der Adjektive besteht darin, Lebewesen, Gegenstnden, Handlungen oder Zustnden eine Eigenschaft oder bestimmte Merkmale zuzuschreiben. Adjektive werden auch Eigenschaftswrter genannt. Beispiele fr Adjektive super, hell, bla
Aktiv und Passiv im Deutschen Aktiv, die Ttigkeitsform, und Passiv, die Leideform, sind die beiden im Deutschen vorkommenden Handlungsrichtungen bzw. Dianthesen. Sie bilden in der deutschen Grammatik die Kategorie des Verbs, also das Verbge
Andere Bezeichnungen fr das Verb sind Ttigkeitswort und Zeitwort. Verben drcken immer Handlungen, Vorgnge oder Zustnde aus. Verben werden immer kleingeschrieben. Beispiele fr Verb fallen, laufen, stehen, gehen, rennen, trinken, gucken, trai}

我要回帖

更多关于 德语在线翻译器 的文章

更多推荐

版权声明:文章内容来源于网络,版权归原作者所有,如有侵权请点击这里与我们联系,我们将及时删除。

点击添加站长微信