德语的这个提问能用auf den 吗

Wennduetwaserlebenm?chte;Ichwei?,dassdieinnerenWe;TraeumenichtdeinLeben,so;AuchwenndieNaturunbeugsa;Glücklichist,wervergisst;DiewahreLiebehatdasgleic;Liebeistnichtjemandenzuf;Z?rtl
Wenn du etwas erleben m?chtest, das du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast. 如果想要经历从未经历过的事,就必须做从未做过的事。
Ich wei?, dass die inneren Werte wichtiger sind als die ?u?eren. Aber deswegen sind die ?u?eren doch nicht unwichtig.――我知道,内在美比外在美更重要,但这同时也说明了外在美并非不重要。
Traeume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. 不要梦想美好的生活,而是要生活在你的梦想中。
Auch wenn die Natur unbeugsam ist, müssen wir uns bemühen. Auch wenn Mutter Erde tolerant ist, müssen wir tugendhaft handeln.――天行健,君子以自强不息;地势坤,君子以厚德载物
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ?ndern ist. 幸福就是,去忘记那些不能改变的事情。
Die wahre Liebe hat das gleiche Ziel wie du, jedoch willst du auch für sie kurz anhalten.真正的爱情是和你去相同的目的地,亦能让你停下来欣赏沿途风景。
Liebe ist nicht jemanden zu finden, mit ihm du zusammenleben m?chtest, sondern jemanden, ohne ihn du nicht leben kannst. 爱情,不是找个一起生活的人,而是找个没他就没生活的人。――Rafael Ortiz
Z?rtlichkeit darf es sein, aber kein Kompromiss, wir sollen in der Ruhe, unsere St?rke ruhig zeigen. 温柔要有,但不是妥协,我们要在安静中,不慌不忙的坚强。――林徽因
Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden. 成功只是一个结果,绝不能当作目标
Ein Dao, von dem man reden kann, ist nicht ein best?ndiges Dao. 道可道,非常道 ―― 老子《道德经》
德语日常交际用语-需要
Ich brauche das sofort. 我马上需要这个。
Wir brauchen vor allem neue Ideen. 我们需要新的主意。
Sie brauchen mir das nicht zu sagen. 您不用给我说这些。
Ich brauche noch drei Tage. 我还需要三天。Die Arbeit braucht Zeit
#每日一句#sich mit etwas. auskennen 熟悉, 通晓
Mein Vater kennt sich sehr gut mit Fotografieren aus. 我爸爸精通摄影。
Er kennt sich sehr gut mit chinesischer Geschichte und Kultur aus, obwohl er noch nicht in China war
L?chle, denn weinen ist viel zu einfach. 微笑吧,因为哭泣比它容易太多了。
Ich brauche drei Dinge in meinem Leben: die Sonne am Tag, den Mond in der Nacht und dich für immer! 我的生活中离不开三样事物:白日里温暖的阳光,夜晚恬静的月光以及永不可缺的你!
有人问女生来例假该怎么讲?摘录几个句子大家就知道了:Normalerweise kriege ich meine Tage immer recht regelm??ig. /Meine Tage bleiben aus./Ich bekomme meine Tage nicht.
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.外表决定了两个人能否走到一起,然而性格却决定了两个人会否永不分离。
Wer k?mpft, kann verlieren. Wer nicht k?mpft, hat schon verloren. 奋斗,可能会失败,不奋斗,就已经败了。
带so?dass的德语句子的含义,汉译时则往往可靠汉语的语序来表示,如:?Er spricht stockend, so dass man ihn schlecht versteht“ 可译为:“他说得结结巴巴,谁都没听清他讲些什么。”这样译,其因果关系已很明显,不必死译成:“他说得结结巴巴,以致于大家没听清他讲些什么。”
Sinn machen 有意义 Es macht keinen/wenigen Sinn, wenn man Bücher einfach durchliest, ohne nachzudenken. 如果只是简单地不做思考的读书是没有意义的。
Die besten Freunde sind wie die Sterne, überhaupt kannst du sie nicht immer sehen, aber du musst zugeben, dass sie immer dort sind.好朋友就像是星星,你不会总看见他们,但你不得不承认,他们总在那里。
es schneite, und der Ab es war der letzte Abend im Jahre, Silvesterabend.天气冷得可怕。正在下雪,黑暗的夜幕开始垂下来了。这是这年最后的一夜――新年的前夕。
M?dchen sind wie Milch wenn man sie stehen l?sst werden sie sauer!! 女孩跟牛奶一样,如果你把她晾在一边,她就会变酸了(生气了)。
德语中有很多用动物形象比喻的词,比如 ein Pechvogel 倒霉蛋(原义指被沥青粘住的鸟)-- Mensch, der oft Pech hat. ein Angsthase 胆小如兔的家伙-- Ein Mensch, der schweren Angst hat. ein Rabenvater 象乌鸦一样不负责任的父亲 -- Ein Man, der sich nicht/schlecht um seine Kinder kuemmern.
德语标点怎么读1 Bindestrich 连号 - Geviertstrich 破折号 ― Komma 逗号 , Doppelpunkt 引号 : Punkt 句号 . Fragezeichen 问号 ? Ausrufezeichen 感叹号 ! Anführungszeichen 引号“” Schr?gstrich 斜杠 / Auslassungspunkte 省略号 ?
德语四级重点词组-sich Zeit für etw. nehmen 抽时间做某事in ... sehr gut informiert sein 对??非常了解,熟悉den Blick auf sich ziehen 把别人的目光吸引到自己身上in Stimmung kommen 心情好、情绪高涨起来vor kurzem 不久前/更多学习
Jeder ist Herr in seiner Welt. (Voltaire) 每个人都是自己的世界的主宰。伏尔泰
德语日常交际用语-能够Kann ich Herrn Schmidt sprechen? 我能和斯密特先生说话吗? Kannst du mir helfen? 你能帮我吗?Kann ich noch etwas haben? 我还能要点吗?Kann ich vorbeikommen? 我能过去吗?Das kann doch nicht wahr sein. 这不是真的。Das kann jedem passieren更多
Froehliche Weihnachten! 圣诞快乐!!
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. ――比较是幸福的终点与不满的开端
Monde und Jahre vergehen, aber ein sch?ner Moment leuchtet das Leben hindurch.――虽然时光飞逝,但是曾经发生过的那美好一瞬间会伴随你一生。
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit bl?ttern. ――想知道你的未来如何?回想一下过去你都做了什么就大概知道了
Alles ist vorbei.Denn jetzt ist Zeit,seinen eigenen Weg zu gehen,Dreh dich einmal um,und schau in Ihr Gesicht,und du wirst sehen:Tr?nen lügen nicht一切已成往事,是时候各奔东西,回头凝视她得脸庞,你会发现:眼泪不会说谎
众里寻他千百度, mein Traummann, wo bist du?
morgen morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute.--只有懒人才会一直说:明天明天明天明天明天再说吧!明日复明日,明日何其多?
Es ist leicht jemanden zu lieben, den man zum ersten Mal gesehen hat. Aber es ist schwer jemanden zu vergessen, den man einmal geliebt hat!一见倾心很容易,忘却旧爱却很难。
Ich bin sauer! Lass mich in Ruhe! --我现在很不爽,让我一个人静静!
Verletze niemals einen Menschen den du liebst, er verzeiht es dir vielleicht aber er wird niemals mehr der alte sein. 绝对不要伤害你爱的那个人,他也许会原谅你,但却再也不可能做回原来的他了。
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er wei? und nicht glauben was er h?rt! 想要宁静的生活,就不能知无不言,就不能且听且信。
Fremd im groβen Stadt在陌生的大城市Es ist Zeit, ich muβ hinaus.Wieder einmal neu beginnen.Wieder einmal neu mich finden.Alles ausprobieren,hab' nicht zu verlier'n是时候出发了,重新开始,重新找到全新的自我,尝试所有,不留遗憾
Ein Ehering ist eine Tapferkeitsauszeichnung, die man am Finger tr?gt.――婚戒是一枚戴在手指上的勇敢勋章。
Die Starken sind die, die unter Tr?nen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen. 强者就是含着泪笑,掩藏自己的忧愁,并让别人幸福的人。
Hoffnung bedeutet: Das Beste in der Zukunft erwarten und daran arbeiten, es zu erreichen.――希望是指:对未来寄予了最大的期望并努力奋斗使它成为现实。
ich will/Ich will dass ihr mir vertraut,Ich will dass ihr mir glaubt,Ich will eure Blicke spüren,Ich will jeden Herzschlag kontrollieren我想要你们信任我我想要你们相信我所说的话我想要感受到你们的关注我想要控制每一次.
nicht/nie um etw. verlegen sein这个结构解释为,没有/从来不会因...而难住。 比如,我们要表达,对答如流这句话的时候就可以用这个结构。nicht/nie um eine Antwort verlegen sein.
在拥挤的人群中,你是否说过一句借过。用德语表示就是durchlassen
德语发音规则:德语的语音学习起来较为简单,因为字母的发音相对比较固 定,所以无须借助国际音标就能学习。元音德语共有5个元音字母 a e i o u 和3个变元音字母? ? ü 。元音的发音有长音和短音之分。另有复合元音 au,eu (?u), ei(ai,ey,ay) ,复合元音无长短音。
abwechseln 交替 abwechselnd 变化多端的
? Das Wetter in München ist sehr abwechselnd. 慕尼黑的天气无常。
abwechslungsreich种样繁多的,变化多样的
? Die BMW Group bietet Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche
Studienabschlussarbeit
Liebe wird in einem L?cheln geboren, lebt in einem Kuss und stirbt in einer Tr?ne. 爱开始于微笑中,鲜活在亲吻里,消逝在泪滴下。
Ich will mein Leben mit dir teilen!我要和你分享我的人生!Du bist mein Ein und Alles!你是我的唯一也是我的全部!
Halte an deinen Tr?umen fest, denn wenn die Tr?ume sterben, ist das Leben wie ein Vogel mit gebrochenem Flügel, der nicht mehr fliegen kann. 抓住你的梦想,如果梦想死了,那么生活就像一只折翼的鸟,永不能飞翔。
umtriebig 总是很忙碌的
Am Ende eines Jahres sind alle umtriebig. 年末大家都很忙碌。
Er ist zur Zeit umtriebig wegen seiner Bachelorarbeit. 他最近写毕业论文总是很忙碌。
Blumen sind die sch?nen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. 花朵是大自然的美丽话语和文字,向我们讲述着,她多么的喜爱我们。 「她总在不经意间回答着:我们生活在一个美丽的世界!」
Es braucht Jahre um Vertrauen aufzubauen, aber nur Sekunden um es zu zerst?ren.建立信任需要很多年,摧毁信任却只要几秒钟。
Wer weiβ, was noch passieren wird.谁知道还会发生什么事。
Man sollte sich viel ?fter kasteien und auf etwas verzichten, das man ohnehin nicht mag. 人真应多修点苦行,把那些自己反正不想要的东西都给戒掉。
Jede Ansicht soll geehrt werden 每个观点都应当收到尊重!
Am leichtesten gehen diejenigen Wünsche in Erfüllung, bei denen man sich wünscht, was man schon hat. 最容易实现的愿望,就是得到自己已经拥有的东西。
Liebe ist Hoffnung ,Verstandnis ,Geborgenheit, Zartlichkeit ,Vertrauen, Ehrlichkeit,Harmonie ,Treue,Kompromiss。爱是希望,理解,安全,温柔,信任,诚实,和睦,信任,妥协。。
Ohne dich kann ich nicht leben. 没有你,我怎么活!
Ich vertraue dir. 我相信你。
Entschuldigung, es war nicht so gemeint. 对不起,我说过分了。
Wir sollten mal wieder was zusammen unternehmen. 下次一起出来玩吧。 Wann sehen wir uns wieder? 什么时候再见个面呢?
【德语外出就餐词汇】(ausw?rts essen):咖啡馆 das Café、酒吧 die Bar、餐馆 das Restaurant、快餐 der Schnellimbiss、早餐 das Frühstück、正餐 die Hauptmahlzeit
Für den Flei?igen hat die Woche sieben Heute, für den Faulen sieben Morgen. 对于勤奋的人来说一周的七天都是今天,对于懒惰的人来说一周的七天都是明天。
Jede Blume hat ihren Duft. (每一种花都有她自己的香味。)各有千秋。
德语天气专题词汇:阳光 der Sonnenschein、风 der Wind、雨 der Regen、暴风雨 das Gewitter、雾 der dichte Nebel、雪 der Schnee、霜 der Raureif、飓风 der Hurrikan、龙卷风 der Tornado、雨夹雪 der Schneeregen、阵雨 der Schauer、冰雹 der Hagel、雷 der Donner、多云 bew?lkt
Steh endlich schon auf, es ist h?chste Zeit. ―Weck mich nicht! 快起来,到点啦!―别叫醒我!
Dich zu treffen war Schicksal, dich zu lieben ist Mut, dich zu bekommen ist Geduld, dich zu haben ein Traum und von dir geliebt zu werden ein Wunder. 遇见你是命运的安排,爱上你需要勇气,得到你少不了耐心,拥有你是一个美梦,你爱上我则是一个奇迹。
Lerne den zu sch?tzen der ohne dich leidet, und laufe nicht dem hinterher der ohne dich glücklich sein kann!学会珍惜那个没有你会痛苦的人,而不要总是追逐那个没
三亿文库包含各类专业文献、应用写作文书、文学作品欣赏、专业论文、幼儿教育、小学教育、行业资料、生活休闲娱乐、78德语美句等内容。 
 德语常用句子_其它语言学习_外语学习_教育专区。德语会话基础学习-最常用的 60 种句子 1. Wann??何时? Wieviel Uhr??几点? Wann geht es los??什么时候出发?...  常用德语 100 句集锦一、问候 Begruessung 1 您好! Guten Tag! 2 早上好。GutenMorgen! 3 下午好。Guten Tag! 4 晚上好。Guten Abend! 5 再见。Auf ...  最优美的德语句子 (5000字)_管理学_高等教育_教育...gt. 关于审美趣味的问题不值得争论,因为缺乏审 美...聊天,你一点都听不懂的时候,你就可以 用这句。 ...  最美的德语句子_其它语言学习_外语学习_教育专区。最美的德语句子 1.Liebe auf den ersten Blick. 一见钟情 2.Wenig,aber mit Liebe! 礼轻情意重 3.Die Vor...  德语900 句 德语问候和告别 Gru?und Abschied 问候与告别 Redemittel 句型 : 1.Guten Tag, Maria ! 你好 ,玛丽亚 ! 2.Guten Morgen, Frau Braun ! 早上好,...  最美丽的德语句子_其它语言学习_外语学习_教育专区。德语最美丽的德语句子 一见钟情。 1.Liebe auf den ersten Blick. 一见钟情。 2.Wenig,aber mit Liebe! 礼...  德语句子结构详解_其它语言学习_外语学习_教育专区。德语的句子结构是指具有完整主谓结构的句子,不包含省略句。按照配价语法理论,德语句 子的中心是动词。动词所具有...  德语会话基础学习-最常用的 60 种句子 1. Wann??何时? Wieviel Uhr??几点? Wann geht es los??什么时候出发? ( los Adv. 开始,离开,赶快) 2. Wie ...  Handball das Karatemoderner Fuenfkampf der Dreikampf (Freistilschwimmen, Radrennenund Gelaendelauf) 3 考试大编辑整理:轻松学习奥运德语 30 句 见到你很高兴...}

我要回帖

更多推荐

版权声明:文章内容来源于网络,版权归原作者所有,如有侵权请点击这里与我们联系,我们将及时删除。

点击添加站长微信